Sie sind hier: Home
DIREKTRUF: 05439-950-222
Donnerstag
02
April
2015
07:46
Age:
4 yrs
Das schnellste Blechschnittsystem der Welt

Unter dem Namen CENTURIO wird sie vermarktet, die automatische Schneidemaschine für Blechcoils. Vor wenigen Wochen wurde diese Innovation bei uns, in der Wiegmann Umformtechnik in Betrieb genommen. Als Blechbearbeiter, der von Coils arbeitet, haben wir bereits zwei Coilanlagen in Betrieb. Mit der CENTURIO haben wir uns das neueste, was auf dem Markt erhältlich ist, angeschafft. Ein Lagersystem für 39 Coils (Blechrollen) ergänzt die Schneidemaschine, die mit ihren Streifenmessern das Blech in 8 Längsstreifen aufteilen kann. Das ganze passiert vollautomatisch und zeitsparend. So dauert ein Coilwechsel nur ca. 2 Minuten gegenüber 20 Minuten an einer herkömmlichen Anlage. Der Schneidauftrag wird automatisch generiert und erspart eine weitere Bearbeitung auf einer Tafelschere. Die meisten Produktionsaufträge entstammen dem Online-Programm kantprofil24.de; ein Programm wo der Kunde seine Artikel selber konfiguriert und mit dem wir z.B. unsere Handwerkskunden bedienen.

  

Christopher Banko, ein junger Metallbauer, der seine Ausbildung bei uns vor einem Jahr hervorragend abschloss ist mit dieser Maschine vom ersten Tag an vertraut worden. Er äußert sich begeistert: „Eine tolle Maschine, mit der wir die Durchlaufzeiten verkürzen, und somit die Lieferzeiten noch weiter verbessern können.“ Andreas Wiegmann, der Geschäftsführer, ergänzt: „Es hat sich gelohnt auf diese Maschine ein ganzes Jahr zu warten.“