Sie sind hier: Home > Unternehmen
DIREKTRUF: 05439-950-155

Aktuelles



Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz mit Perspektive ?

Wir über uns

Die Rudolf Wiegmann Metallcolor GmbH ist ein seit 1996 bestehendes Unternehmen innerhalb der Rudolf Wiegmann Unternehmensgruppe. Aus der Idee heraus, mit Hilfe der Pulverbeschichtung das Angebot an Farbtönen für Bauelemente aus Stahl im Industrie- und Gewerbebau zu erweitern, entstand die seinerzeit modernste Pulverbeschichtungsanlage im deutschsprachigen Raum. Im Jahr 2000 wurde zusätzlich eine Stückbeschichtungsanlage für Großteile in Betrieb genommen, so dass fast alle Anwendungsbereiche abgedeckt werden konnten. 

Seit Mai 2003 ist eine Kleinteilbeschichtungsanlage speziell für die Beschichtung von Schrauben- und Nietenköpfen in Betrieb. 

Eine weitere Investition wurde im Jahre 2009 in eine Quertaktpulverbeschichtungsanlage getätigt die besonders gut für die Pulverbeschichtung von großen, flächigen Teilen geeignet ist und mittlerweile die Kapazitäten der Flach-Pulverbeschichtungsanlage übernommen hat. Diese war zuletzt in die Jahre gekommen und wurde 2012 komplett demontiert.